Hallo Bin der Martin aus Nürnberg und habe mir letztens auf der Toilette eine Horex Regina 350 mit Bobber Umbau gesteigert... eigentlich war ich ja nur auf der Suche nach einem gebrauchten Zylinder für meine Nsu Osl 251 Von 1939! Nachdem ich Aber leider nicht fündig geworden bin schlug mir ebay als letztes Ergebnis "Ergebnis die ihnen gefallen könnten" vor. Ok dachte ich mir schauen wir mal! Die Auktion lief noch 3 Minuten und die horex stand auf 1990 Euro zack aus Spaß 2555,55 eingegeben und auf Bestätigen gedrückt keine 3 Minuten später hatte ich für 2350 Euro ein Regina gekauft, unten füge ich ein kleines Video ein
Aktuell wurde gereinigt repariert ausgetauscht
Lenker flach 89cm breit Lenkerendenspiegel Vergaser Ultraschalbad und neu abgedichtet Benzinleitung erneuert Laderegler von Omega Oldtimer für noris lichtmaschine Ölwechsel Getriebe und Motor "unlegiert" Tachowelle erneuert Primärdeckel neue Dichtung Lichtmaschine Anker abgeschliffen und nuten gereinigt TÜV ohne Mängel
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Hallo Martin, Glückwunsch zum deinem neuen Gefährt.War wohl kein Griff ins Klo und macht einen guten Eindruck. Ich bin zwar kein Bobberfan, aber ich finde die Regina macht mit dem neuen Lenker wirklich einen stimmigen Eindruck. Ist das die Regina, die letzlich in der Bad Windsheimer Gegend angeboten wurde? Ich wünsche Dir viel Freude damit
Gruß, gute Fahrt und Danke, dass der Altersschnitt der Regina-Fahrer gesenkt wurde! Hubertus
Willkommen vom "Marken-Alien" des Forums ;-) ! Sehr schnuckeliges Teil und stimmig gemacht, vor allem mit dem breiten und flachen Lenker statt "Marke Blutarmut". Bobber und vorverlegte Rasten sind nicht so meins oder nur ansatzweise, aber gut ist und bleibt gut, jenseits des persönlichen Geschmacks. Bei meinem sehr umgebauten Gespann ist die Herkunft auch nicht so auf den ersten Blick zu erkennen :-) .
Das war bei dem Preis ganz sicher kein Fehlkauf. Du darfst uns gerne mit noch ein paar Fotos eine Weihnachtsfreude machen ;-) .
Ja aktuell bin ich am überlegen wie es weiter gehen soll! Punkte zum abarbeiten
Heckschutzblech ist ziemlich knapp bemessen also der 5.00x16 (130/90r16) ist für das schutzblech zu breit also er kann nicht eintauchen! Somit bleibt Option a) hinterrad auf 120/90r16 Oder Option b) ein 10 bis 15 mm breiteres schutzblech besorgen
Die hinterradfederung kontrollieren wieso sie nur 2cm Federweg besitzt (wahrscheinlich wurden wegen dem zu schmalen schutzblech Begrenzungen bei gelegt)
Die Position des Tachos taugt mir überhaupt nicht! Ich habe mir mal einen Ural M72 scheinwerfer besorgt der hat wie das Original den tacho im Lampentopf
Der Kabelbaum ist Umbau typisch ein flickwerk! Und ohne bremslicht (fußbremse) da muss ich auch mal ran
Die zündung würde ich auch gerne mal kontrollieren und einstellen! So läuft sie zwar ganz gut aber schadet ja nicht! Ein erster kurzer Versuch ergab das sie nach dem Kawasaki tacho meiner Partnerin rund 130km/h erreicht... natürlich fahr ich nicht immer so schnell wolte nur mal sehen wie sich die 100cm mehr im Vergleich zu meiner Nsu Osl bemerkbar machen :)
Angefügte Bilder:
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Nur kurz zum Kotflügel: Hier https://trophy-sport.de/konfigurator/ kannst Du Dir sehr günstig einen Alu-Kotflügel auf Maß anfertigen lassen - bis 180 mm Breite :-) .
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