Hallo zusammen, da ich von Euren Beiträgen schon soviel Nützliches erfahren habe, habe ich mich registriert. Bin Jahrgang 48 und hatte 1969 eine Regina 250, die mich rund ums Mittelmeer bis in den Libanon getragen hat, wo sie aufgab. Seitdem immer Motorräder aus den 50ern wie Ardie, DKW und BMW gefahren. Jetzt hat mich meine Jugendliebe Regina neu entflammt und ich schraube an einer 400er, um sie wieder auf die Straße zu bringen. Vielen Dank für die tollen Ratschläge. Und gleich eine Frage: wollte das alte Telegabelöl ablassen, Schraube unten auf, kam nix. Benzin oben eingefüllt (zum spülen), kam unten auch nix raus. Was mag den Durchfluss behindern? Altöl verharzt und verdickt? Seid gegrüßt Klaus
monkeytownhenry
(
gelöscht
)
#2 RE: Neuer aus Berlin/Telegabelölabflussverstopfung
Ganz unten im Tauchrohr ist eine Gummirolle, soll als Dämpfer wirken beim durchschlagen der Gabel. Ist im Teilekatalog als Pos. Nr. 29 gekennzeichnet, aber etwas unglücklich gezeichnet. Dort sammelt sich auch der ganze dreck der letzten Jahrzehnte. Am besten die Gabel zerlegen, eventuell ist die Gummirolle schon flüssig und kein Festkörper mehr.
Danke Ralf und Heinrich, vielen Dank, ihr habt mir geholfen. Durch ein wenig stochern und Benzin nachschütten hat sich die Verstopfung (wohl auch durch einen breit gequetschten Gummidämpfer) gelöst. Das Altöl war recht dickflüssig. Alles fein. Grüße Klaus
Hallo Klaus, in Berlin gibt es seit über 60 Jahren einen aktiven Horex-Club. Die Jungs treffen sich jeden 2. und 4. Dienstag gegen 20.00 Uhr im Clubheim des MSC; Fritz-Wildung-Str.10, 14199 Berlin. Wenn du Lust hast schau einfach mal vorbei. Grüße aus dem Harz Bernhard
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann