Hallo liebe Forumsgemeinde, ich heiße Roland, komme aus NIederösterreich und bin schon seit längerem dem Gedanken verfallen, mir ein Oldtimer-Motorrad zu kaufen....nachdem ich seit einigen Jahren mit einer Puch DS 50 meinen 2-rädrigen Spaß habe. Der Sinn stand mir vorerst zu einer Harley.....allerdings schwirrte auch die Horex Regina immer wieder im Hinterkopf herum. Wie der Teufel es so haben will, (oder auf gut österreichisch: Durchs Reden kumman´t Leut z´samm)bin ich über Umwege auf eine Regina 400 mit Seitenwagen gestoßen. Ich bin noch immer etwas hin und hergerissen, allerdings hat sich der Plan schon sehr manifestiert..... Ich werde mich hier einmal ausführlich durchlesen und ev. finde ich ja auch Hilfestellungen für die Kaufentscheidung bzw. die Entscheidung diejenige sein zu lassen.....
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern. Stell dich mal Bilder vom Objekt deiner Begierde ein, eventuell kennt der ein oder andere hier sogar die Maschine und kann dir was dazu sagen.
Zu spät.... Die Vorfreude war wohl zu groß.... Die Verkaufsanzeige ist gelöscht- der Verkäufer nicht mehr erreichbar. Das kommt davon, wenn man zu voreilig ist
das gefällt mir, wenn die Ösis hier im Forum mehr werden – ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Volker hat wie immer perfekt recherchiert und das Gespann ausfindig gemacht! Ich war in dem Museum vor ein paar Jahren und konnte die Regina auch live sehen! Eine Regina mit einem Omegabeiwagen ist auch was Feines … ich bin zwar ein Felber-Fan, aber man kann ja nicht alles haben! ;-) Gutes Gelingen damit, und es freut mich, dass du dich hier angemeldet hast! Hoffe, wir sehen uns mal bei einer Horex-Ausfahrt in Österreich!
Zitat:"Ich bin noch nie Gespann gefahren, das letzte Mal Motorrad ist auch über 30 Jahre her"
Das sind doch mal gar nicht so schlechte Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wiedereinstieg in die Materie! Motorradfahren hat ja mit Gespannfahren fast nichts zu tun und das Fahren mit einer modernen Maschine hat wiederum mit dem Fahren einer Horex aus den 50ern auch wenig Gemeinsamkeiten. Und das nicht nur wegen der Schaltung rechts und umgekehrtem Schaltschema.
Aber viel Spaß wünsche ich Dir und den wirst Du auch haben!
Danke Nuntius, das mit der Schaltung auf der anderen Seit UND andersherum....das ist schon eine Umstellung. Ich bin gestern am Abend ein paar Meter gefahren, und es ist ANDERS....
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann