Hallo!Ich bin Nico, 55 jahre jung und bin Horex-Neuling.Ich habe eine 400er Regina geerbt von meinem verstorbenen Onkel. Er hat bei der Kieler Horexvetretung Franz Rensch von 1957-1960 gelernt und dort als Geselle gearbeitet.(später Honda und BMW ) im Rentenalter restaurierte er leidenschaftlich Horexmotorräder. Die letzte habe ich jetzt geerbt. Es ist eine 400er Regina mit 250 Kopf (Einport links) und Resident Schwinge ( nach Alfred Petith) auch so hat er sich bei diesem Exemplar vom Original etwas entfernt. Aber ich fahre sie gern und halte sie in Ehren. Sicherlich werde ich zur Technik etc. noch viele fragen hier einstellen.
die Horex ist das 7te Motorrad in meiner Garage. Ich fahre seit ich 18 bin. (davor die üblichen Hühnermörder) Mein Beruf ist KFZ-Meister, ich bin verbeamtet beim Bund und betreibe noch aktiven Motorsport (Trail und Strassenrennen)
Hallo Nico! Herzlich Willkommen im Forum! Ja,der Klaus Reimann ist vielen hier in der bescheidenen Kieler Horex Scene noch ein Begriff! Umso besser ,das Du jetzt dabei bist!Es gibt hier tatsächlich mehr Horexfahrer als man denkt....
Moin Nico, herzlichst willkommen, dat stimmt was Gerald sagt. Wenn man nur keinen Kurbelwellenklemmer bekommt, so wie ich letzte Woche.:-( Mit sportlichen Gruß Swen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 220€
51%
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann