also original in Sachen „HOREX Rennmaschine“ ist da aber nicht unbedingt viel dran!
Der Rahmen ist Standard Resi, der Tank ist in ALU hat aber Kunststoffansätze re. und li., Die Sitzposition passt nicht, und das Delfinmaul ist auch nur angesetzt.
Nun Ja, lassen wir dem Bieter mal den Glauben dass er da was Originales vor ich hat. Ist ja eh bei den XXXXXXXX in den USA.
Das einzige was schick ist an dem Teil, ist die Bremse vorne. Die hat auch Alfred Petith so in seinem 16“ Impe Renner eingebaut.
Sind deine Blicke denn auch mal auf den Rest im Hintergrund gefallen? Da steht wohl auch noch was aus der VK Zeit!
Ach und eins hab ich noch vergessen: was soll das denn für ein Motor sein?
vielleicht kenn ich doch noch nicht alles, aber diesen Motorblock kann ich nicht einsortieren, ebenso die Aufhängung von diesem lässt doch eher auf eine Bastelarbeit schließen.
So jetzt sollte ich aber aufhören zu meckern.
Vielleicht sehen wir das Ding ja in Original zur kommenden Veterama wieder?
auf den ersten Blick interessant, sieht jedoch sehr nach US- Bastelarbeit aus. Was wohl der R. Jutzi dazu sagt? Und schön wäre noch herauszufinden, unter welcher Adresse er die "Horex factory" kontaktiert hat. Die bisherigen Gebote scheinen wohl genauso selbstgemacht wie einiges an dem Mopped. Ich bin erstmal froh, dass ich nicht so viele Dollars übrig hab, um in Versuchung zu geraten.
Auf den ersten Blick bestehen da Ähnlichkeiten. Wenn man sich den US Motor näher ansieht, scheint der Rumpfmotor irgendwie ein umgestrickter Serienmotor zu sein.
hier ein paar Fotos der 350er Horex Rennmaschine, aufgenommen in Hockenheim 2002, die sich bekanntlich in den Händen von Herrn Reinhard Jutzi befindet. Zugegeben, es gibt Ähnlichkeiten, aber auch grosse Unterschiede. Und der Zylinder sieht bei näherer Betrachtung wie ein umfunktioniertes Stück aus Japan aus (z. B. spitze und leicht konische Kühlrippen, typisch für Großserien-Kokillenguss). Auch der Zylinderkopf wirkt verdächtig japanisch, besonders in der Ansicht von hinten ...
Also ich will ja jetzt nicht prahlen, aber auf allen Original HOPREX Rennern hab ich schon mal bei Reinhard gesessen. Und die 350 er hab ich mir erst vor zwei Wochen wider genau anschauen können in der Werkstatt, der Motor hat überhaupt nix mit dem Zeug aus USA zu tun! Schaut das Bild an.
Und der Meinung von Renato kann ich auch nur zustimmen, die Bauteile des Motors genau betrachtet haben Großserien Merkmale. Besonders der angesprochene Zylinder.
Meine Meinung: BLENDER aus der Bastelbude eines Hinterhof - Schraubers in den USA.
darf ich mal einen Tip abgeben? Honda(rex) CB450K Auch ein schöner Motor, aber deutlich günstiger zu bekommen, allerdings ohne die zugegeben aufwändigen Schweißarbeiten.
das war nur ein Bieter, der so lange drauf gelegt hat, bis er den Mindestpreis des Anbieters überschritten hatte. Vielleicht hat der dann in unserem Forum diese Beiträge gelesen und deshalb schnell noch die Reissleine gezogen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann