Ich habe mir im letzten Jahr einen kleinen Traum erfüllen können und bin jetzt stolzer Besitzer einer Regina 350. Sie stand da so beim Treffen in Aschenstedt und ich war eigentlich sofort schwer verliebt.
Von daher waren nur noch Verhandlungen aufzunehmen, die letztendlich zum Tausch von Barem gegen Ware endete. Mittlerweile wurde ein Vollgutachten erstellt, sie ist zugelassen und hat ein kleines Kennzeichen und bei kleinen Anfangsschwierigkeiten hatte ich bereits tatkräftige Unterstützung (vielen Dank an dieser Stelle an Bernd und Albert) Jetzt wird es langsam Zeit, dass das Wetter wieder besser wird, so dass wir uns auch mal auf der Straße vergnügen können.
Dieses Forum wurde mir wärmstens an Herz gelegt und nach der Anmeldung war ich überrascht von der geballten Fachkompetenz. Sollten Fragen auftauchen hab ich keine Probleme sie zu stellen.
Ich persönlich komme aus Wildeshausen im Landkreis Oldenburg, bin sozusagen ein Nordlicht.
ebenfalls ein "Willkommen" meinerseits, und zukünftig viele gute Kilometer. Je mehr Leute eine Regina zulassen und fahren, desto stabiler wird die Lage am Neuteile-Markt sein.
Soweit ich aus dem Foto entnehmen kann, handelt es sich um eine Regina 03, eine 01, oder einen Mix. Der Zylinderkopf könnte sogar vom Ur-Typ 0 stammen. Mit welchen beiden Zeichen beginnt denn die Rahmennummer, und wie lauten die 4 letzten Ziffern?
natürlich ist eine gewisse Sucht dabei; die Regina soll eigentlich der Entschleunigung dienen, für die schnelle Hausrunde steht noch eine italienische Zicke in der Garage . . .
@ Renato
Ich hab's gewusst, Deinen fachmännischen Augen entgeht nichts. Die Regina wurde als 01 angeboten, tatsächlich handelt es sich wohl um eine 02 (Rahmennummer beginnt mit 02 und endet mit 8254 - was wohl auf das Baujahr hindeutet.) Für den Vortrieb sorgt ein 350er Motor aus 1953 (lt. Motornummer). Aus welchem Baujahr der Kopf stammt, vermag ich nicht zu sagen. Tatsächlich handelt es sich wohl um einen "Materialmix" aber sei es drum, mir gefällt es so.
Nach einigem hin und her mit dem begutachtenden Sachverständigen vom TÜV (ein guter Bekannter von mir) haben wir uns eine Regina 02 "geeinigt". Da als Hinterrad die 3,50er Schwarte montiert war, wurde der Umbau auf den 350er Motor mit eingetragen und alles war gut.
genau - da WIchtigste ist die Freude an der Regina. Zum Kopf: da er - soweit ich das erkenne - nur 8 Kühlrippen aufweist, stammt er von einer Regina 0.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann