ich nutze diesen Tread für eine kurze Vorstellung.
Ich heise Jürgen, bin Jahrgang 70 und wohne im Raum Ingolstadt. Eigentlich schraubte ich bisher nur an 2-Taktern aber seit mitte Oktober bin ich besitzer einer Regina Typ 0,EZ April 52. Bzw. es ist noch das Modell mit Flachtank, Eisenkopf, Spitzmotor, Abblenschalter läuft per Bowdenzug,die Gabel ist "gereckter??" allerdings hat die Maschiene Alufelgen die mich etwas verwirren. Ein Stoye Beiwagen Typ II ist noch mit dabei und in die Papiere eingetragen. Meine Oldtimerschraubereien basieren eigentlich nur auf Zweitakter. In den 90er´n waren das die Triumphmodelle aus Nürnberg und in der Gegenwart sind es div. NSU-Quickly Modelle.
Moderne Motorräder waren bei mir die Kawasaki Estrella, zwei W650 und eine MT01RP18. Alles urige Motorräder.
Das es doch mal eine Regina wird habe ich meiner Frau zu verdanken.
Naja, was soll ich sagen, hab schon etwas Respekt vor der neuen 4-taktenden Materie.
Eine ca 500m Probefahrt hat mich vollends überzeugt. Sie blieb aber mit einem Patschen und anschl. rauchenden Luftfilter stehen. Bei der Zerlegung des Vergasers stellte sich heraus das fast alle Düsen und Bohrungen zugerust sind. Sogar die Leerlaufluftregulierung war schwarz. hier ist vermutlich nicht nur der Zündzeitpunkt verstellt.
Das Hurthgetriebe ist mir vertraut, ein nahezu identisches wurde in den BDG´s von Triumph verbaut. Aber der Motor braucht wohl sehr viel "Gewusst wie" und daher meine Frage gleich: Gibt es empfehlenswerte Literatur zu dem Thema Motorrevision ???
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann