seit meiner Anmeldung im Forum sind nun schon Monate verstrichen, daher wird es Zeit, dass ich mich mal kurz vorstelle. Bisher habe ich nur fleißig gelesen, es könnte aber durchaus passieren, dass ich mich aus im Folgenden beschriebenen Anlass zu Wort melden möchte.
Ich bin Olav und komme aus Norddeutschland, knapp südlich von Hamburg. Ich habe im Frühjahr eine Regina 400 gekauft, die ich mehr oder weniger zufällig in einer Anzeige entdeckt habe. Eigentlich wollte ich nur mal sehen, ob eine Horex-Gabel angeboten wird, um damit ein mögliches anderes Projekt auszustatten. Das hat sich im Sande verlaufen, stattdessen habe ich nach einem Jahr des Wartens und Verhandelns die 400er bekommen. Ein schönes Motorrad! Ziemlich viel gelaufen, dem Verschleiß nach zu urteilen. Reichlich in den 70er und 80er Jahren nach den damals üblichen Trends umgebaut. Viel nicht Originales dran, aber genau richtig, zumindest nach meinem Geschmack. Und dann noch eine sehr interessante Historie, die ich nun weiterführen möchte.
Ich würde mich freuen, wenn mir dieses Forum in der nächsten Zeit bei Kleinigkeiten weiterhelfen kann, denn seit Weihnachten widme ich mich dem Motor und der elektrischen Anlage, um im Frühjahr mit guter Technik auf die Straße zu können.
ja dann mal los, das Forum giert förmlich nach neuen Beiträgen (soweit Suchfunktion nicht treffend war). Die Kompetenz ist hier doch sehr hoch und es sind hier fast gänzlich Horextreiber am Start, die aus dem Alltag heraus schon viel Erfahrungen gesammelt haben. Und natürlich: Bilder sind immer willkommen, egal in welchem Zustand. Lass Dich auch nicht vor den Kopf stoßen, wenn Du z.b. die Leopardensitzbank und die Fransen am Lenker gut findest, aber einige Ablehnungen kommen. Es ist Dein Motorrad und Dein Geschmack. Viel Spass
Danke für den heißen Tipp mit dem Sitzbankbezug. Behalte ich im Hinterkopf, falls es mal um eine neue Möbelierung gehen sollte. Auf Kommentare freue ich mich immer und kann auch mit Kritik klarkommen, wenn es ums Aussehen oder Funktionalität geht. Da kann es ja bekanntlich mehrere Meinungen zu geben. Die enorme Fachkompetenz hier im Forum hat mich schon erstaunt. Klar, dass nach guter Suche kaum noch Fragen übrig bleiben werden. Aber wenn genau diese auftreten, dann melde ich mich. Nun versuche ich mich noch darin, ein Foto der Regina im Kaufzustand hier dranzuhängen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann