Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
Chris92 Offline

04.11.2024 16:39
Tauchrohre Regina 350 Zitat · Antworten

Hallo zusammen, Ich suche für meine Regina zwei Tauchrohre in brauchbarem Zustand.
Die vorhandenen sind leider vom Rost zerfressen.
Oder vielleicht hat jemand einen Tipp wie man sie retten könnte.
Es handelt sich um die neuere Gabel also nicht die der Typ 0.

Vielen Dank schonmal.
Gruß Christoph

Vic Offline

04.11.2024 18:21
#2 RE: Tauchrohre Regina 350 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es gibt für andere Marken auch 34mm hartverchromte Standrohre, die man per Drehbank wohl umarbeiten könnte.

Vic

Werbung: https://www.ebay.de/itm/154464181152?_tr...YGQNQDSDXBB1DDT

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Horexinamia Online

05.11.2024 10:48
#3 RE: Tauchrohre Regina 350 Zitat · Antworten

.... die angebaute Gleitbuchse unten (angebördelt), hat jemand diese schon mal demontiert und wieder angebaut? An diesem Teil habe ich mir schon in der Vergangenheit den Kopf zerbrochen und nun triggert Vic dies wieder an

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

Vic Offline

05.11.2024 13:49
#4 RE: Tauchrohre Regina 350 Zitat · Antworten

Die Gleitbuchse auszubauen lohnt oft nicht, hat eh Verschleiß. Man kann die Bördelung wegdrehen und an einem anderen Standrohr die Gleitbuchse mit Loctite 638 wieder aufkleben.
Wenn man neue 34er Standrohre nimmt, brauchts halt oben den Kegel anzudrehen, der in der oberen Brücke sitzt, dazu noch das Innengewinde. Unten eine neue Gleitbuchse drehen, Bronce wohl, die man auch Loctitet. Die obere Buchse würde ich heute wohl aus IGUS Material machen, weniger Haftreibung und einfach zu bearbeiten, Material IGUS J .
Bin nicht auf neuem Stand: Gibts bei A. aus S. oder Albert nicht neue Standrohre beschichtet?

Vic
https://www.igus.de/product/526?artNr=SFRJ-4000

sidecarrangerdirk Offline

06.11.2024 16:26
#5 RE: Tauchrohre Regina 350 Zitat · Antworten

...die Firma Wissing Hartchrom schleifen den Rost runter und (Hart)verchromen die Standrohre auf Maß, hat letztes Jahr glaub €170,- gekostet;
allerdings haben die im Moment personelle Probleme und nehmen z.Zt. keine Motorrad Standrohre mehr an.
Gruesze
Dirk

Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz