Hallo zusammen, Ich suche für meine Regina zwei Tauchrohre in brauchbarem Zustand. Die vorhandenen sind leider vom Rost zerfressen. Oder vielleicht hat jemand einen Tipp wie man sie retten könnte. Es handelt sich um die neuere Gabel also nicht die der Typ 0.
.... die angebaute Gleitbuchse unten (angebördelt), hat jemand diese schon mal demontiert und wieder angebaut? An diesem Teil habe ich mir schon in der Vergangenheit den Kopf zerbrochen und nun triggert Vic dies wieder an
Die Gleitbuchse auszubauen lohnt oft nicht, hat eh Verschleiß. Man kann die Bördelung wegdrehen und an einem anderen Standrohr die Gleitbuchse mit Loctite 638 wieder aufkleben. Wenn man neue 34er Standrohre nimmt, brauchts halt oben den Kegel anzudrehen, der in der oberen Brücke sitzt, dazu noch das Innengewinde. Unten eine neue Gleitbuchse drehen, Bronce wohl, die man auch Loctitet. Die obere Buchse würde ich heute wohl aus IGUS Material machen, weniger Haftreibung und einfach zu bearbeiten, Material IGUS J . Bin nicht auf neuem Stand: Gibts bei A. aus S. oder Albert nicht neue Standrohre beschichtet?
...die Firma Wissing Hartchrom schleifen den Rost runter und (Hart)verchromen die Standrohre auf Maß, hat letztes Jahr glaub €170,- gekostet; allerdings haben die im Moment personelle Probleme und nehmen z.Zt. keine Motorrad Standrohre mehr an. Gruesze Dirk
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann