mit den Blechteilen für Resident und Imperator sieht es übel aus. Als ich vor 2 Jahren eine Imperator restauriert habe, habe ich auch lange nach einem Kettenkasten und dem Schutzblech-Endstück gesucht. Nach längerer erfolgloser Sucherei bin ich dann auf die Fa. Treschl in Tschechien gestoßen. Die haben mir letztendlich weiter geholfen. War nicht ganz billig, aber erstklassige Qualität. Es passte alles, ohne nennenswerte Nacharbeit. Es scheint, als hätte diese Firma schon länger Erfahrung mit Horexteilen, sie brauchten noch nicht mal ein Muster.
die Firma Treschl hat schon seit Jahrzehnten einen guten Ruf für Qualität der Nachbauten. Die Firma hat, so wurde es mir mal gesagt, auch einige Werkzeuge aus dem früheren Horexwerk für die Nachbauten. Bereits vor über 10 Jahren lag jedoch die Wartezeit bei über einem Jahr für einen Tank und war mit über 1000 Euro der Grund weshalb Christian und ich die Indiennachbauten auf den Weg brachten, keinesfalls als Konkurrenz zu Treschl mit der top Qualität, sondern nur dem letzten I-Punkt der Restauration geschuldet, wo man dann mit einem Tank von Treschl und den notwendigen Galvanik und LAckierarbeiten an die 1500 Euro kam und die dann einfach nicht mehr in der Haushaltskasse der FAmilie war. Letztlich ist, das muss man jedoch auch schreiben, Treschl auch "nur" ein Nachbau, da kann man mit den indischen Tank schon eine Weile gut leben.... :-)
danke für die Tipps. Es geht eigentlich darum, dass das Rahmenheck geschweißt werden muss. Ich will es dann gleich so machen, dass auch das Originalblech wieder passen würde. Wenn sich bis Frühjahr nix ergibt, schweiß ich so, wie es für ein Alternativblech passt.
Hallo Volker, Angebote gibt`s für 500 EU; gebe ich für so ein Blech nicht aus. Aber wie so oft, bestimmt der Verkäufer den Preis. So wichtig ist mir die Originalität dann auch nicht.
Mit einem schönen Alu Blech - vorn und hinten - kommt die Resir auch viel schicker daher, als mit den wulstigen Originalteilen ! Dazu ne' Telegabel und ein schönes Höckerbänkchen....,fertig ist was ganz Feines ! Sag's aber nicht den Puristen. Viel Spaß beim bauen Rainer
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann