Hallo zusammen. Hat vielleicht noch jemand so ein Rahmenzwischenstück die Muffe mit den beiden Laschen für die Motorhalterung Siehe Foto. Würde mich über Angebote Freuen denn ohne das Teil geht's auch nicht weiter bei mein Projekt Regina Restaurieren. Viele Grüße Otmar
Hallo Volker. Woher nehmen und nicht stehlen? Hab schon ein Rahmen mit Kaufvertrag und wieder was Neues kaufen sprengt Bald den Rahmen von mein Budget Ich suche nur so ein Stück die Muffe mit den vier Laschen denn dann bekomme Ich mein Rahmen wieder fertig. Ich habe leider so ein Scheunenfund erworben den Ich vorher nicht gesehen habe und mit Spedition anliefern lassen. Aber jammern Hilft da auch nicht weiter. Ein Rahmen von einer Regina besteht Nur aus solchen Muffen und Rohren die Verstiftet, Ausgerichtet und dann mit Messinghartlot Eingelötet sind. Und so kann man auch das Ganze wieder demontieren und die Teile wechseln. Wäre noch dankbar wenn sich jemand Meldet der noch so ein Rahmenzwischenstück liegen hat. Viele Grüße Otmar
ich habe dunkel in Erinnerung das in der Teilsammlung, die ich gemeinsam mit einem Freund "betreibe", noch ein Stück eines Hauptrahmens schlummert, mit dieser Muffe dran. Die Sachen sind aber ausgelagert, ich komm erst nächste Woche dort hin zum Nachgucken. Ich melde mich, falls ich was gefunden habe. Auslöten müsstest du das Teil natürlich selber, wenn es noch da ist. Und einen kleinen Zuschuss zu den "Lagerkosten" müssten wir dann natürlich aushandeln ;-) Ich erinnere mich gerad, dass an der 400er meines Bruders mal eins der "Ohren" abgebrochen war. Es wurde damals, so ca. 1977, ein neues aus Baustahl gefeilt und ein Schweiss-Fachingenieur hat es dann befestigt. Die Muffe ist ja nach meinem Wissen aus dem sogenannten "weissem Temperguss", da wusste der Mann welchen Zusatzstab er für eine zuverlässige Verbindung nehmen musste. Auf Wunsch kann ich mal nachfragen, ob der Bruder sich noch daran erinnert. Der Ing. ist leider schon verstorben.
Hallo Hannes. Das hört sich ja schon mal gut an und macht mir ja wieder Hoffnung das Ich mein Rahmen Original wieder reparieren kann. Das Auslöten von den Rohr ist kein Problem und wenn dann noch ein kleines Stück Rohr dran ist könnte Ich es auch in der Drehbank ausdrehen. Schon mal vielen Dank und das mit den Zuschuss sollte dann auch ken Problem sein. Viele Grüße zurück. Otmar
Alternative wär, ein Rohrstück und paar Flacheisenlaschen aus Baustahl zusammenzuschweißen und an den Rahmen hartzulöten. Da hat man weniger Risiko mit alten Gußteilen, die vorgeschädigt sein können.
ich habe nun im "Lager" gesucht, aber das erhoffte Teil nicht gefunden. Es sieht so aus, dass es leider nicht mehr vorrätig ist. Also müsstest du dich wohl mit dem Rat von "Vic" anfreunden.
Hallo Hannes. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und dein suchen nach den Teilen. Bin aber noch Optimistisch das Ich noch Teile bekomme und das Original mit dieser Tempergussmuffe wieder hin bekomme. Gruß Otmar
Hallo zusammen. Bin immer noch auf der Suche nach diese Zwischenstück aus Temperguss. Anbei noch einmal das Bild und es reicht wenn da ein Stück Rohr von ca.5 cm dran ist so das Ich es in der Drehbank spannen kann und Ausdrehen. Würde mich Freuen wenn Sich da doch noch etwas Finden würde? Viele Grüße Otmar
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann