Hallo, ich suche solch eine Abstützung; dies war eine Strebe vom Zylinderkopf zum Rahmen, dort angeschellt. Photos von einer eingebauten Strebe wären auch hilfreich. Viele Gruesze Dirk
hier ein paar Bilder von der Abstützung. Diese wurde nur für den amerikanischen Markt vorgesehen, weil sich hier die Reklamationen bzgl. starker Vibrationen häuften. Der damalige Kundendienstberater im Auftrag vom Importeur Joe Berliner, Herr Dietrich Sommerfeld, hat den Vorschlag an die Konstruktionsabteilung gerichtet, etwas ähnliches wie bei der Regina zu entwerfen. Dieses geht aus Reiseberichten hervor, die mir Herr Sommerfeld seinerzeit überlassen hat. Meiner Ansicht nach eine Fehlkonstruktion, weil der Motor verspannt im Rahmen verbaut wird. Besser wäre bei jedem Imperatormotor eine Motorbefestigung an den Fußraster mit Durchmesser 16mm (==> Uli Siebrasse!). Fast jeder gebrauchte Rahmen hat diese Verschleißmarkierungen, die zeigen, daß der Motor im Betrieb ,,wandert''.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann