Es gibt 2 Modelle, von Pagusa oder Denfeld. Ersterer gehört an die Regina 0 und evtl. noch an frühe Regina 1, der andere passt an die Folgemodelle. Du soltest deinen Wunsch präzisieren. Gruß r.
(Regina 400)
flossenpaule
(
gelöscht
)
#3 RE: Suche Fahrersattel Schwingsattel Für Regina
Hallo Renato, wie sollen den die 2 verschiedene Sättel aussehen, mein Kenntnisstand Stand ist das bei der Regina 0 die Satteldecke mit Pagusa Logo und Luftpumpenhalter und bei den späteren Modellen (Regina 1-4)die Satteldecke von Denfeld auf den Satteln montiert war? Da ich beide Sättel montiert habe bei der Regina 0 wie bei der Regina 2 und auch schon die Satteldecken selber gewechselt habe habe ich keinen Unterschied von beiden Sattelgestellen feststellen können ? Aus Mangel der Sättel wurde in den 80 und 90 er Jahren die Sättel nachgebaut dazu hat mann den Spannrahmen von den Soziussattel verwendet! Gruß René
Hallo , wenn ich das richtig verstehe wird ein kompletter Sattel gesucht ( gebraucht ) . Dieser besteht aus gesamt 4 Teilen : den zweiteiligen Spannrahmen , dem unteren Sattelgestell und der Satteldecke . Diese Teile werden von vielen anderen Horex Freunden , die gerade auch dabei sind eine Maschine aufzubauen , auch gesucht . Das gibt es alles bei den einschlägigen Händlern in Einzelteilen oder auch komplett montiert zu kaufen und das in neu . Da brauchst Du nichts mehr überarbeiten , wie strahlen , grundieren , lackieren , Satteldecke aufziehen etc. Meist sofort anbau bar . Die Satteldecke ist , je nach Angebot , auch schon aufgezogen . Wege das mal ab , bzw. stell mal gegenüber , Zeitaufwand der Suche zu Geld . Hatte mal einen Horex Freund gekannt , der hat 10 Jahre gesammelt und gesucht , um sich seinen Horex Traum zu erfüllen , dann hatte er fast alles zusammen . Leider verstarb er kurz vor der Fertigstellung des Motorrades . Will sagen , mein Horex Freund hätte schon 10 Jahre Motorrad fahren können , wenn er nicht nur Teile gesammelt hätte . Gruß Thomas HCT
Nochmal : Es gab auch Sattelgestelle die im hinteren Bereich zwei weiter auseinander liegende M8 Gewinde hatten , ebenso zwei Befestigungslaschen mit Bohrung anstatt der M8 Gewinde . Bei den beiden Fotos sind hier solche Klapplaschen zu sehen um diese dann mit der Sattelaufnahme zu verschrauben . Es gab auch noch eine weitere Variante wo anstatt der Klapplaschen im vorderen Bereich des Sattelgestells ebenfalls ein Gewinde mit M8 vorhanden war. Leider habe ich im Moment dieser Variante keine Fotos gespeichert . Gruß Thomas HCT
Hallo Thomas, vielen Dank für deine Hinweise und Bilder.Die Bilder könnten mir weiterhelfen.Meine Horex ist fahrbereit mit Sitzbank.Ich habe also Zeit zu suchen und hoffe mal noch einige Jahre zu leben ;-)Ich könnte natürlich einen neuen Schwingsattel für 245€ kaufen,möchte ich aber nicht, da ich ein Gebrauchtteil suche das ich etwas verlängern bzw umschweissen möchte damit ich weiter nach hinten sitzen kann.Da wäre ein schön lackiertes Neuteil zu schade für. Mir würde daher auch nur ein komplettes Gestell ohne Satteldecke ausreichen.Sandstrahlen und lackieren kann ich selber machen.Das ist ja recht schnell erledigt. Wenn ich nichts finde bzw angeboten bekomme,dann mache ich das mit dem Soziussattelgestell.Das wäre auch eine Alternative.Den Rest könnte ich mir zurechtschweissen.Eventuell hat das ja schon jemand gemacht? Es gibt ja einige die zu Groß für den Schwingsattel sind und mit der Sitzbank vorlieb nehmen müssen.Natürlich ist es nach hinten ein Platzproblem mit dem Kotflügel.Ich weiß leider nicht mehr wie das bei meiner ersten Regina war.Könnte also ein unlösbares Problem werden.Aber ich bin da gerne kreativ. Gruß Flosse
der Pagusa von Thomas: der unrestaurierte Denfeld aus meinem Bestand: Bei deisem beträgt der Mitten-Abstand der beiden Laschen, die durch den Gummi treten 205mm.
und hier aus unserem alten Forum und einem alten Beitrag von mir. Fazit: Mit etwas Geschick und wer die Möglichkeiten hat, es lässt sich eine Alternative bauen, wobei Thomas mit seinen Ausführungen natürlich schon richtig liegt, Satteldecke kostet ca. 55-60 € auf einem Spannrahmen schon aufgezogen ca. 125 €. Leider sieht man bei den aufgezogenen Sätteln nicht die genaue Aufnahme der Sattelausleger.
Hallo Dietmar, auch dir vielen Dank für die super Bilder! Genau so würde ich das selber bauen.Wo bekomme ich denn den neuen Spannrahmen mit Satteldecke? Gruß Flosse
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann