Ja, JFL 55 gibt es natürlich, nur ist es nicht das, was ich suche /vermisse.
Grüße Remco
Ok, dann versuche ich es nochmals so:
M.E. ist die ET etwas unglücklich geraten, ich habe es mal bildlich eingebaut. Die untere Reihe zeigt die Bauteile im Flansch vom Kettenrad, leider nicht in Gänze, man hat da Teile weggelassen. Erkennbar übrigens, da kein Lager abgebildet ist, dafür aber in der markierten oberen Reihe (Nabe), ein Lager und im Katalog dann die Anzahl 4 zu finden ist. Man liest den ET hier oben ist Achse/Nabe, unten ist Flansch. Das ist m.E. nicht korrekt, man hat hier gemischt.
Mein vorheriger Beitrag mit dem Bild aus der Werkstattanleitung ist Regina 0 oder 1, es ist noch Simplexkette verbaut. Hier findet sich ja das oft zitierte Klemmstück JFL 55, auch wieder im Bild resp. Text der Ausbauanleitung zu finden. Definitiv auf der linken Seite vom Flansch-Richtung Nabe. Ich hab mal einen alten Flansch mit noch eingebautem Träger zerlegt, hatte auch noch den Filzring für die nicht geschlossenen Lager verbaut. Hängt auch bei.
In der unteren Reihe, also den Teilen Flansch, fehlt definitiv das Klemmstück, was sich aber in der oberen Reihe wieder findet. Insoweit rennst Du vermutlich einem Phantom nach, im ET Regina 4 ist das schon besser beschrieben, wenn auch die Reihenfolge JFL55 zu Sicherungsring auch nicht stimmt.
Horexgrüsse aus Baden-Baden Dietmar
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Flansch 1.jpg Flansch 2.jpg Flansch 3.jpg JFL 55.jpg
Hallo zusammen, Remco kann es sein das deine Lager nicht über das Klemmstück verspannt werden können weil das Tragstück (Position 20) zu lang oder dein Klemmstück zu kurz ist? Das könnte der Grund für die Lagerschäden sein.
Nachdem ich die Beiträge gelesen habe ist mir eigentlich nicht klar wo da ein Fehlteil sein soll, was mich auch auf den Rückschluss brachte das der Kaftfluss beim Klemmen der Achse nicht über die Lager Innenringe gehen kann.
Somit könnte das möglicherweise den Lagerschaden hervor rufen, eine Weile spielen die Lager da ja mit.
Somit würde ich hier den Fehler vermuten. Prüfe doch mal ob sich beim Klemmen der Achse die Kraft von Läufer zu Läufer über die Lagerinnenringe überträgt, Skizzen die das veranschaulichen wurden je schon hochgeladen. Hohlachse, Tragstücke, ...
Hallo zusammen , ich bin mir jetzt nicht ganz sicher , die Hohlachsen vom Vorderrad sowie des Hinterrades sehen ja fast gleich aus , sind es aber nicht . Wurde da die falsche verbaut ? Gruß Thomas HCT
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