heute haben wir TÜV bekommen. Horex Regina 250 Bj. 1955 Erstzulassung 1957. Anbei Bilder der Regina, da könnten mir eventuell die Kenner der Maschinen was zu dem Zustand bzw. Originalität mitteilen. Würde mich sehr interessieren. Scheinbar war mal ein Seitenwagen geplant oder monitiert. Die Verstrebung vom Zylinder zum Rahmen kannte ich zuvor nicht.
Jetzt habe ich das Problem, dass es keine Zulassungen für Motorräder gibt.
schönes Moped ! Wegen der Zulassung kannst du mal mit einem Motorradhändler oder einem Zulassungsdienst reden, die können derzeit wohl mit Termin Zulassungen machen.
Zitat von Krumi im Beitrag #1Scheinbar war mal ein Seitenwagen geplant oder monitiert. Die Verstrebung vom Zylinder zum Rahmen kannte ich zuvor nicht.
Diese Verstrebung kenne ich auch nicht, mir erschließt sich auch nicht der Sinn davon. Mit einem evtl. Beiwagen hat diese nichts zu tun. Ich habe eine 250er als Gespann, bei mir ist dort aber keine Verstrebung. Bei mir sieht die Stelle am Zylinder so aus: 20180622_162531.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dein Zylinderkopf ist älter, daher ist in dem runden Anguss vorn werksseitig noch kein Gewinde eingearbeitet. Es gibt auch Köpfe, die diesen Anguss noch nicht haben, allerdings weiss ich das für den 250er nicht genau. Die 400er mit Doppelport hatten es m. E. von Anfang an. Ich habe die Strebe an meiner 400er vor ca. 40 Jahren nachträglich angebracht und hatte den Eindruck, dass die am Lenker fühlbaren Vibrationen des Motors etwas geringer wurden.
hierzu aus den tiefen des alten Forums ein Beitrag dazu und wie sollte es nicht anders sein, auch Hormax hat mal wieder top technisch einen Beitrag geleistet.
Zitat von renato im Beitrag #4Hallo, Die 400er mit Doppelport hatten es m. E. von Anfang an. Ich habe die Strebe an meiner 400er vor ca. 40 Jahren nachträglich angebracht und hatte den Eindruck, dass die am Lenker fühlbaren Vibrationen des Motors etwas geringer wurden.
Falls jemand Interesse hat .... im ebay wird gerade eine HOREX Regina Zylinderkopfabstützung angeboten. Gruß Rainer
Hallo Ralf Danke für den Tipp. Die Zulassung ist gestern über einen Zulassungsdienst erfolgt, heute kommen hoffentlich das Ritzel, Simmerring und die anderen Teile. Nach der Montage kann die erste wirkliche Fahrt unternommen werden. Gruß Stefan
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann