Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Georgios,
hier mal meine Umsetzung zum Thema Hebebühne: Da ich nur einen kleinen Kellerraum für mein Hobby habe und eine käufliche Motorradbühne dort zu viel Platz wegnimmt habe ich mir ein Hebezeug gebaut und schiebe bei angehobenem Motorrad einfach (vorerst noch) zwei zusammengeschraubte Biergarnitur- Sitzbänke drunter und lasse wieder ab. Zur Sicherheit und besseren Stand lass ich die Hebegurte einfach dran, geht aber auch ohne. Die elektrische Seilwinde gibt`s mit 400 KG Zugkraft (mit Umlenkrolle, ist dann auch nicht so schnell) für 90 Euro, z.B.: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Rotfuchs-Elektri...lwPdlJ0wHdx8cyw Wegen der geringen Raumhöhe hab ich die Winde an der Wand befestigt und ziehe mit einem entsprechend zusammengenähten Gurtband (war mal ein Spanngurt) über Umlenkrollen die Maschine hoch. Als Umlenkrollen habe ich gebrauchte Spannrollen vom Zahnriementrieb von Automotoren genommen, die kriegst du in der Werkstatt deines Vertrauens sicher umsonst! Diese habe ich mit U-Profilen per Stahlanker in der Betondecke verschraubt. Hier ein paar Bilder (bitte seht über das geordnete Chaos hinweg, ist halt kein Reinraum)
LG Wilfried
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann