Hallo Heinrich, auch noch danke für´s Kompliment. Das mit der Otto Schick Plakette habe ich erst registriert, als Du es gesehen hast. Ja, wenn sie mal fahrbar ist, möchte ich mit Ihr zu den Wurzeln hinfahren. Noch bin ich nicht am Putzen, denn das mit der Patina hat mich ganz durcheinander gebracht. So ein Typ zum Überrestaurieren bin ich nicht, aber Sandstrahlen und Lackieren macht mir schon ein reines Gefühl. Sollte noch meine Motornummer: 01 5794 553R und Fahrgestellnr.: 01 5794 553R durchgeben. Grüße Rudi
Zitat von Quax im Beitrag #17 ... aber Sandstrahlen und Lackieren macht mir schon ein reines Gefühl.
Hallo Rudi,
auch von mir herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem "alten Mädchen".
Aber bitte überleg dir das nochmal mit dem Sandstrahlen! Wie andere schon geschrieben haben ist es nicht unbedingt sinnvoll, alles neu zu machen, solange du eine relativ gute Substanz hast. Erhalte möglichst den alten Lack, auch wenn einige Roststellen da sind, und konserviere das ganze nach einer intensiven Reinigung. Wenn du erstmal den Sandstrahler eingesetzt hast, ist es schon zu spät, denn Neulackteile mit patinierten zu kombinieren ist nicht so toll! Kümmer dich um die Technik und lass der Dame ihre Falten ;-)
Als Beispiel hier Bilder von meinen Goggo Roller, da hab ich es auch so gemacht. Und du glaubst nicht, wer der "Chef" ist auf den Oldietreffen, zwischen all den "Neuteilen".
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