Hallo Rainer, was ich noch vergessen hatte: Der Nöll hat in Bezug auf die Rahmennummern schlicht und einfach Blödsinn geschrieben!!!
Im alten Forum haben sich mehrere zu ihm und seinem Buch geäußert… Ich war mit Klaus-Jörg Habermann (RIP) befreundet und der hat auch nicht schlecht gestaunt, wie das Wissen, was er in gut 30 Jahren mühsam gesammelt hatte, ruckzuck vermarktet worden ist… Freundliche Grüße aus dem Taunus Volker
Hallo, dass diese "Identifizierungshilfen" aus dem (ansonsten wirklich tollen) "großen HOREX-Buch" völliger Blödsinn sind (jedenfalls soweit sie die Baureihen 07, 08, 11 und 23 betreffen) ist offensichtlich noch nicht bei jedem angekommen. Woher der Autor diese Fehlinformationen hat, würde ich wirklich gerne wissen. Tatsache ist: Die ersten beiden Ziffern stehen für die Baureihe, also 07 und 23 für Imperator 400 und 450, 08 und 11 für Resident 350 und 250. Das gilt für Fahrgestell- und Motornummer. Es folgen dann vier Ziffern, welche die fortlaufende Fertigungsnummer ergeben. Es gilt allerdings zu beachten, dass jeweils bei 1001 begonnen wurde. Beispiel: 072345 ist somit der 1345te gebaute Imperator. Ein Fertigungsdatum ist also nicht enthalten. Anmerkung: Fahrgestell- und Motornummern sind in der Regel nicht identisch. Ausnahme ist jedoch die Baureihe 23 (Imperator S450 bzw. Zündapp Citation). Möglicherweise hat der damalige US-Importeur Nummerngleichheit gefordert (?). Es grüßt Euch Bernd
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann