Zitat von ealle61 im Beitrag #10Hallo Was würde ich testen bei originaler Zündanlage;......Ach ja, da kommt mir noch in den Sinn, auch dieser hatte in seiner Alukopfregina eine kurze Zündkerze, was natürlich auch nicht geht..... Grüsse aus der regnerischen Schweiz
hallo beisammen, Das mit der kurzen Zündkerze würde ich gerne noch einmal aufnehmen. Meine Regina 400 hat einen Gewindeeinsatz im Alu Kopf. Seither fahre ich eine kurze Kerze, weil die Kerze mit einem langen Gewinde über den Einsatz hinaus ragt und durch die verrusten Gewindegänge den Einsatz mit rauszieht. außerdem fühlt sich der Motor mit der kurzen Kerze besser an. Hört sich komisch an aber die Bremswirkung des Motors verhält sich mit der langen Kerze anders. Herzlicher Gruß
hallo beisammen, Das mit der kurzen Zündkerze würde ich gerne noch einmal aufnehmen. Meine Regina 400 hat einen Gewindeeinsatz im Alu Kopf. Seither fahre ich eine kurze Kerze, weil die Kerze mit einem langen Gewinde über den Einsatz hinaus ragt und durch die verrusten Gewindegänge den Einsatz mit rauszieht. außerdem fühlt sich der Motor mit der kurzen Kerze besser an. Hört sich komisch an aber die Bremswirkung des Motors verhält sich mit der langen Kerze anders. Herzlicher Gruß [/quote]
hallo hast du da allenfalls einen zu kurzen Gewindeeinsatz? Klar hast du recht, dass es Dir so den Gewindeeinsatz rauszieht. Wenn Du da aber den Zündfunken noch irgendwo in der Bohrung oben hast, dann reduziert es gering die Leistungseffizienz des Motors. Gewindering so bauen, dass die Kerze bündig mit dem Zylinderkopfdom abschliesst. Gruss Edi
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann